Mitgliederversammlung 2020 unter Corona-Sicherheitsmaßnahmen

Am 14.10.2020 wurde die für den Juni 2020 geplante Mitgliederversammlung des Ärztevereins Altena-Lüdenscheid e.V. nachgeholt.

Unter den gebotenen Sicherheitsmaßnahmen berichtete der Vorsitzende Dr. Hildenbrand in Haus 7 des Klinikums Lüdenscheid über das vergangene Jahr und die Zukunft des Ärztevereins.

„Lokale Ärztevereine, wie unserer, leben vom persönlichen Miteinander“, stellte Dr. Hildenbrand unter Zustimmung aller Vorstandsmitglieder fest. Digitale Formate bilden eine Alternative zu den gewohnten Fortbildungsprogrammen, dennoch werden Ärztinnen und Ärzte in Praxis, Klinik und öffentlichem Gesundheitsdienst aktuell jedoch überhäuft. Der Ärzteverein Altena-Lüdenscheid wird daher zunächst keine digitalen Fortbildungen anbieten.

Der Vorstand des Ärztevereins plant einen alternativen Neujahrsempfang, der zu anderer Zeit im Freien durchgeführt werden kann.

Im Lichte eines zu erwartenden Impfstoffes hofft der Vorstand des Ärztevereins ab dem Frühjahr 2021 wieder reguläre Fortbildungen unter den dann gebotenen Sicherheitsvorkehrungen am Klinikum Lüdenscheid durchführen zu können. Geplant sind 3 Veranstaltungen im März, Mai und Juni des Jahres 2021. Die Juni-Veranstaltung wird zusammen mit der Mitgliederversammlung 2021 durchgeführt.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern des Ärztevereins, allen Ärztinnen und Ärzten im Märkischen Kreis, aber auch allen unseren Patienten vor allem gute Gesundheit und wir hoffen im Jahr 2021 zu einer „neuen Normalität“ zurückkehren zu können.